Entdecken Sie Kaffee aus einem neuen Blickwinkel.
Rogalla

Ingo Rogalla

Ingo Rogalla liebt Kaffee und kennt alle Aspekte seiner Zubereitung. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Sie innerhalb kürzester Zeit mit seiner Leidenschaft anstecken wird, ist sehr gross.

Pflege der Schweizer Baristakultur

Ingo Rogalla ist gebürtiger Kölner und lebt seit dem Jahr 2000 in der Schweiz. Mit seinem aussergewöhnlichen Engagement prägte er die nationale Baristakultur von Beginn an massgeblich mit. Bereits 2000 holte Ingo Rogalla an der erstmals organisierten Schweizer Barista-Meisterschaft die Bronze-Medaille. In den Folgejahren gewann er jeweils Bronze, Silber und Gold bei der Schweizer Meisterschaft im Cup-Tasting, einem auf Kaffeedegustation ausgerichteten Wettbewerb.

Sein umfassendes Wissen behält Ingo Rogalla ungern für sich. Inzwischen führte er drei Baristi zum Gewinn der Schweizer Meisterschaften und weitere zu Siegen als Latte-Art-Meister. Er fungierte mehrmals sowohl als Jurymitglied, Organisator als auch Sponsor der Barista-Meisterschaft.

Um die Baristakultur nachhaltig zu fördern, engagiert Ingo Rogalla sich ausserdem stark in der SCAE Schweiz (Speciality Coffee Association of Europe, Chapter Schweiz).

barista-handbuchBaristahandbuch

Was macht einer, der ein so vielseitiges Wissen ansammeln konnte und seinen Erfahrungsschatz gerne mit anderen teilt? Er schreibt ein Buch, von dem alle etwas haben. Ingo Rogallas Baristahandbuch ist die erste Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum, die sich mit dem Thema Kaffee von A bis Z auseinandersetzt – Hobbybaristas und Profis schätzen es als praktisches Nachschlagewerk.

Eigenes Unternehmen

2005 beschloss Ingo Rogalla sein Wissen und Engagement in den Dienst eigener Kunden zu stellen und gründete ein Unternehmen. Als exklusiver Generalimporteur der italienischen Siebträgermaschinen von Dalla Corte, verhilft er Schweizer Gastronomen seither zur konsequenten Umsetzung ihrer Konzepte für ein attraktives Kaffeeangebot.

Neben der optimalen Einrichtung der Technik, ist es Ingo Rogalla besonders wichtig, die Mitarbeiter seiner Kunden auf den täglichen Umgang mit den Dalla Corte – Maschinen vorzubereiten. 2011 wandelte er deshalb nicht nur sein Unternehmen in die Rogalla – Dalla Corte AG um, sondern eröffnete auch das Espresso & Barista Center in Sempach. Hier vermitteln er und sein Team mit einem unnachahmlichen Enthusiasmus ihr Fachwissen.

Erfahren Sie mehr über Ingo Rogalla >>

Kontakieren Sie uns